Ägypten im Dezember???

Dieses Thema im Forum "Tauchreisen" wurde erstellt von Diana, 10. August 2018.

  1. Diana

    Diana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    wir denken darüber nach im Dezember nach Ägypten zu fliegen. Vielleicht Safaga oder marsa alam? Wir waren noch nie in Ägypten, diese Orte sind uns empfohlen worden. Wir suchen etwas sehr ruhiges und einen reinen Tauchurlaub ohne Sight Seeing. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Jahreszeit geeignet ist? Strömungen, Temperaturen, Wellen.... Wir sind noch recht unerfahren mit gerade mal 13 Tauchgängen und etwas einfaches wäre wohl angemessen ;-)

    Was meint ihr? Oder könnt ihr ein anders Ziel empfehlen?
    Dieses Jahr muss es nur eben etwas günstiger sein, denn nächstes Jahr soll es nach Indonesien gehen.
    Ach ja, wir tauchen mit 5mm Anzug.

    Für Tipps bin ich sehr dankbar :)
     
  2. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.916
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde dir Marsa Alam empfehlen. Und dort die Basis Marsa Shagra Village.
    Ist perfekt für Anfänger geeignet netters Hausriff mit der Möglichkeit mit Zodiak raus zufahren es werden auch Bus und schifftouren angeboten. Das Hotel ist sehr einfach und steht mitten in der Wüste ohne schnick und schnack. Das tauchen dort ist nolimit und im Hotelpreis meine ich in begriffen.
    Für Indonesien Empfehle ich Bali Joes Tauchburg. man hat vor ort 3-4 verschiedene einstiege inkl. Wracktauchen direkt vor der Haustür.
     

Benutzer welche dieses Thema gelesen haben (Total: 4)

  1. Diana
  2. Christoph
  3. MaRo
  4. dagobert

Diese Seite empfehlen