Der hohe Norden ruft!

Dieses Thema im Forum "Buddie gesucht" wurde erstellt von Esquilax, 20. Juli 2012.

  1. Esquilax

    Esquilax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    70
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey ihr,

    ich suche mal auf diesem Wege einen Buddy.
    Am liebsten für Flensburg und Umgebung.


    Wirklich viel Erfahrung habe ich aber noch nicht, da ich erst vor 2 Wochen meinen OWD gemacht habe.

    Terminlich ist es bei mir immer so eine Sache, weil meine Arbeitszeiten doch leicht zum k***** sind.

    Also wer spontan ist und lust hat die Ostsee zu betauchen oder evtl. auch Seen, die hier in der Region sind, darf sich gern bei mir melden ;)


    Gut Luft!
     
  2. Ostseetaucher

    Ostseetaucher Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    727
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich komme aus der Lübecker Bucht, hab aber kein Problem auch mal nach Eckernförde hochzukommen.
     
  3. Esquilax

    Esquilax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    70
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das klingt ja super.

    Und wenn du kein Problem mit nem Anfänger wie mir hast und flexibel bist was die Termine angeht....

    Denn könnte man das ja direkt in Angriff nehmen.
     
  4. Ostseetaucher

    Ostseetaucher Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    727
    Punkte für Erfolge:
    18
    was Termine angeht, schreibst mir am besten mal ne mail. Samstags geht bei mir immer. (fast) Sonntags nur sporadisch. Da hat die Familie noch ein Wörtchen mitzureden. In der Woche auf nem Nachmittag ist auch ok. Ansonsten ist ja auch noch der Beruf da.
    Was den Anfänger betrifft: Ich kenne bis auf Flensburg so ziemlich alle Spots u. man muß ja nicht mit den schwierigen anfangen.
    Gruß aus Lübeck
     
  5. Bombe

    Bombe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    96
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin,

    bin gebürtiger Eckernförder mit Wohnsitz in Hamburg. Auch ich tauche gern mal in Ecktown oder im Kieler Bereich ab und bin wenn es zeitlich passt immer für einen Tauchgang zu haben.

    Gut Luft!
     
  6. Ostseetaucher

    Ostseetaucher Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    727
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin Bombe, sach wann Du Lust hast u. ich spring mit Dir rein. Von Hamburg zu uns ist ja ein Klacks.
    Am liebsten Samstags, würde aber auch mal am Sonntag gehen..
     
  7. Bombe

    Bombe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    96
    Punkte für Erfolge:
    6
    Schön zu hören. Bis Mitte März steht bei mir an den freien Tagen erstmal mein Rescue Diver Kurs an. Danach will ich aber auf alle Fälle mal wieder Richtung Ostsee starten. Ich melde mich...
     
  8. Ostseetaucher

    Ostseetaucher Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    727
    Punkte für Erfolge:
    18
    Rescue war mein bester Kurs.....
     
  9. Andreas

    Andreas Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    208
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin was zahlt man dafür bei euch in Hamburg?Bei uns legen die Preise von 270-380€.Mal mit mal ohne EFH-Kurs.

    Mal ne Frage hier in die Runde reicht eigendlich ein normaler EFH-Kurs oder gibt es da einen Spezielen Kurs für Taucher was die Erstehilfe Maßnahmen betrifft?


    (Die Frage nach dem EFR und Erste-Hilfe-Kurs wurde in einen eigenen Treath verschoben: PADI EFR Kurs - Reicht ein Erste-Hife-Kurs für Rescue?)
    [h=1][/h]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2013
  10. Bombe

    Bombe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    96
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin Andreas aus 96 ;-)

    ich meine ich blättere dafür 339 € hin. ohne EFR.

    Grüße aus Hamburch
     

Diese Seite empfehlen