Empfehlung für Tauchausbildung

Dieses Thema im Forum "Tauchausbildung" wurde erstellt von Expeater42, 18. August 2017.

  1. Expeater42

    Expeater42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2017
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi liebe Forumfreunde

    Ich wollte mich mal für eine Taucherausbildung in Deutschland informieren?
    Kennt jemand eine gute Firma, die das anbietet oder kann mir jemand etwas Gutes empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüsse
     
  2. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja gehst du mal zu tauchbasen in deiner nähe und schaust sie dir vorort an und lässt dir mal was zu der Ausbildung erzählen. und danach suchst du das für dich beste raus. am ende ist es bei allen verbänden das gleiche spass durch karten und die ausbildung steigt und fällt mit dem TL
     
    Expeater42 gefällt das.
  3. Aquana

    Aquana Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    493
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    erstmal musst du zwischen Tauchschulen und Verbänden unterscheiden. Tauchschulen bilden nach unteschiedlichen Verbänden aus, welchen du wählst, ist für die Anfängerausbildung zunächst egal.
    Wichtig ist ein guter Tauchlehrer, und ja, da könnte ich welche empfehlen. Wo denn in D?
    Liebe Grüße
    Aquana
     
  4. M0rph

    M0rph Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    135
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da kann ich Aquana nur zustimmen.
    Die Ausbildung soll nicht möglichst günstig und schnell sein, sondern richtig.
    Dies wird die Sicherheit und somit auch den Spass beim Tauchen deutlich erhöhen.
    Wieviele Leute musste ich bereits kennen lernen, welche nicht mehr wirklich Spass am Tauchen haben, weil sie ein schlechtes Erlebnis hatten, welches auf taucherische Fehler zurückzuführen war...
    Also nimm dir bei der Auswahl der Tauchschule Zeit und informiere dich gut.
    Wenn du dann z.B. einem Tauchclub beitrittst wirst du auch noch tiefer über die verschiedenen Verbände informiert, oder du fragst hier :)
     
  5.  
  6. Eine weitere Möglichkeit ist auch z. B. rateyourdive.com, da kannst du dich über die Lehrer und Tauchschulen informieren und dir deren Bewertungen durchlesen ;) bevor du den Kurs buchst.
     

Benutzer welche dieses Thema gelesen haben (Total: 4)

  1. Sash83
  2. Spiczek
  3. dagobert
  4. Aquana

Diese Seite empfehlen