Familienurlaub und Tauchen kombinieren

Dieses Thema im Forum "über Wasser" wurde erstellt von Drakarkmur, 23. August 2018.

  1. Drakarkmur

    Drakarkmur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne im Herbst nochmal ein wenig auf Tour gehen und etwas Tauchen gehen.
    Da ich aber nicht mehr so weit weg fahren will und meine Familie auch noch mit möchte, soll es nicht so weit weg gehen.
    Meine Kinder mögen es nämlich nicht, ewig in dem Auto zu sitzen. Wie das eben mit Kindern ist, irgendwann werden sie einfach quengelig.
    Deshalb soll für die Kinder dort auch ein wenig zu erleben geben.
    Habt ihr zufällig eine Empfehlung für eine schöne Gegend? Wie gesagt es sollte einfach nicht zu weit weg sein. Aber man unterschätzt die näher gelegenen Ziele ja oftmals.
     
  2. Caarce

    Caarce Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2017
    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Drakarmur,

    wo genau soll es denn hingehen? Eher in den Norden oder in den Süden? Aber da ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr in den Süden wollt. Es gibt zahlreiche wunderschöne Orte an denen sich der Familienurlaub mit dem Tauchen kombinieren lässt. Schau am besten mal auf dieser Karte nach. Da wirst du bestimmt fündig. Es gibt tolle Reiseziele, die ca. 4-5 Stunden entfernt sind. Diese Reisezeit sollte eigentlich in Ordnung sein. Ein bisschen Reisen gehört zum Urlaub ja auch dazu. Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß im Urlaub.
     
  3. Drakarkmur

    Drakarkmur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi,

    ich muss zugeben meine Angabe war nicht wirklich präzise. Aber der Süden passt schon. Wir reisen eigentlich nur in den Süden, weil wir dem Wetter hier in aller Regel (momentan ist es ja ziemlich gut) entfliehen möchten. Tessin ist echt eine gute Idee, da wir nur immer durchgefahren sind und uns die Gegen nie genauer angeschaut haben. Die Seen schauen fantastisch aus. Ich glaube wir haben unser Ziel gefunden. Die Reisezeit von 5 Stunden geht auf jeden Fall in Ordnung. Normalerweise sind wir immer 10+ Stunden gefahren. Danke dir Caarce. Gehst du dieses Jahr auch noch in den Urlaub oder warst du schon?
     

Benutzer welche dieses Thema gelesen haben (Total: 8)

  1. Drakarkmur
  2. DenmarkDCV
  3. MaRo
  4. Caarce
  5. Sash83
  6. SonarI
  7. CanadafinC
  8. hugokahle

Diese Seite empfehlen