FAQ

Dieses Thema im Forum "Wunschliste" wurde erstellt von Stanislaus, 18. Dezember 2011.

1. Stanislaus

Stanislaus Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Mi ist aufgefallen, dass hier viele Anfängerfragen aufkommen, die man durch FAQ doch gut abdecken könnte. Gerade für Frischlinge wätre es dann sicher einfacher, sich die ersten Fragen selber zu beantworten und dann detaillierter nachfragen zu können, wenn noch was unklar ist.

Einen schönen Abend noch
    S.

2. nafelam

nafelam Guest

Hallo Stanislaus,

eine nette Idee, nur denke ich, dass sich hier wohl keiner finden wird, diese Regelmässig zu pflegen und denke auch, dass diese wohl zu umfangreich werden würde. Eines der Probleme, welche ich sehe, ist dass der Sport noch recht Jung ist und sich alles sehr schnell ändert. Das Grundlegende Know-How wird ja zudem in der Tauchausbildung jeden rübergebracht.

Aber vielleicht könnte man ja den einen oder anderen Thread oben anpinnen, welcher einen bestimmten Aspekt näher erläutert. Bspw. "Welcher Lungenautomat für ..." und hierin auf Spezialthreads verweisen, welche auch regelmässig ergänzt werden können. Aber aktuell finde ich das Thread aufkommen noch nicht auf so einen Level, dass ich hierfür eine Notwendigkeit sehen würde und auch die Threads bisher haben ja immer einen anderen Inhalt gehabt. jm2c

Schöne Grüsse
    Wolf

3. Florian

Florian Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr könnt aber auch gern die erweiterte Suche oder den Ratgeber auf der Hauptseite verwenden um Informationen in bereits vorhandenen Beiträgen zu finden.
    Stanislaus Du hast recht.Viele Themen werden hier in Abständen immer wieder angesprochen.Wie Malefan schon sagt, im laufe der Zeit können auch zu alten Themen neue Erkenntnisse hinzukommen.
    Und noch eines, dies ist ein Forum und das lebt nun mal von der Diskussion und dem Austausch von Wissen/Erfahrung
    Eine Datenbank währe dann ein WIKI für Taucher,nett zu lesen aber eben ohne jeden Austausch :)

4. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    nun ja in so einer FAQ könnte aber auf aktuelle threads zum thema verwiesen werden oder man erstellt einen bereich FQA wo besonders interessante thread ein kopiert werden (eventuell geschlossen ) mit einem link wo man diskutieren kann.
    Die suchfunktion ist ne feine sache nur blöd, wenn man nicht die richtigen schlüsselwörter trifft und nicht findet was man sucht.
    Ich denke mal nen bereich FAQ und da rin verweise auf Fragen die oft kommen (Links) wäre ne feine sache.

5. Coolcat

Coolcat Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    ..um das Thema nochmal aufzugreifen.. langsam bin ich auf für ein FAQ...

- Mindestalter
    - Tauchen und Krankheiten
    - Welcher Anzug/welche Maske ist der/die richtige?
    - Welchen Regler brauche in Deutschland und Umgebung?

etc ;)

6. DigitalKäse

DigitalKäse Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Wo tauchen lernen hast du vergessen.

Eigentlich würde die Suchfunktion schon reichen. Wer die nicht benutzt macht sich wahrscheinlich auch kaum die Mühe, nach den FAQ zu suchen.

7. VincentB

VincentB Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Bin auch stark für ein FAQ, das erleichtert die Suche im Internet erheblich! Vorallem für mich da ich quasi Neueinseuger im Surfbusiness bin ;)

8. mave2003

mave2003 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Ähhhm, du weißt schon das du dich hier in einem Taucherboard aufhältst oder? :D
    Oder meinst du "surfen" im Sinne von "im Internet surfen"? :confused:

Zum Thema: Dier Idee ist wirklich klasse, nur muss ein FAQ-Bereich tatsächlich sehr gepflegt werden. Kenne das aus dem Hifi-Forum, sehr viel Arbeit!

Diese Seite empfehlen