Gibielle Tritone 6

Dieses Thema im Forum "Tauchlampe" wurde erstellt von Handyman, 31. Januar 2011.

1. Handyman

Handyman Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Was haltet ihr von der Gibielle Tritone 6 Unterwasserlampe? Ich habe bereits viel gutes über die Lampe gelesen und möchte nun noch ein paar abschliessende Meinungen von Tauchern hören, welche die Lampe direkt im Einsatz haben.

Ich habe die Tauchlampe inzwischen in der Preisspanne von 189 Euro bis zu 309 Euro gefunden. Das günstigste was ich fand war hier: LED Tauchlampe mit 6 x 3 Watt LED, Brenndauer ca.12 Stunden Wasserdicht bis 70m
    Ist dieser Shop empfehlenswert und handelt es sich hier auch um ein Original?

2. Rollo

Rollo Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe meine Meinung zu der Lampe schon ausführlich im Threat " Welches ist die beste Tauchlampe " zum besten gegeben.
    Die von Dir verlinkte Lampe ist die Gibielle.
    Den Shop kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen.

3. Kai Fischer

Kai Fischer Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Kann den Shop leider auch nicht empfehlen. Ist sehr günstig nur hat auch div. Probleme gemacht.

4. Dietmar Uhlemann

Dietmar Uhlemann Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Gibielle Lampen Lieferfähigkeit

Hallo,
    ja es stimmt wir hatten in der Vergangenheit mit dieser Lampe Lieferschwierigkeiten, da wir leider nicht die Stückzahlen vom Hersteller bekommen haben die wir auch bestellt haben. So daß leider einige Bestellungen in den Rückstand geraden sind. Im Moment warten wir auch einmal wieder auf die Lieferung. Als alternative können wir auch eine Lampe anbieten die vom Preis Leistungsverhältniss sehr gut ist: Backuplampe mit 900 Lumen

5. Dietmar Uhlemann

Dietmar Uhlemann Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kai Fischer,
    Dein richtiger Name, kann Dich leider in unserer Kundendatenbank unter diesen Namen nicht finden, woher also die Erfahrungen?

6. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Wartet mal ab, Tillytec hat mir einen Prototyp gezeigt, der in ca. 3 Wochen auf den Markt kommt. Wurde schon vorab auf der Boot vorgestellt. Brenndauer mit Akku ca. 80 min. Kosten 299 €uro u. kompatibel mit den anderen Köpfen u. Tanks von Tilly. Das Ding war nur ca. 10 cm groß u. stellte an Helligkeit alles in den Schatten, was ich bisher in der Hand hatte. Meine FWT GS 35 Beamer von Schulz werde ich wahrscheinlich nach Erwerb der neuen Lampe schleunigst verkaufen.

7. Rollo

Rollo Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    @ Dietmar:
    Rollo findest Du auch nicht in Deiner Kundendatei. Trotzdem habe ich Erfahrungen mit Deinen Shop...
    Mittlerweile ist ja hinlänglich bekannt, wie es zu den "Lieferschwierigkeiten" kommt.
    Und der Umgang mit dem Kunden, zumindest in meinem konkreten Fall, lässt auch sehr zu wünschen übrig.

Außerdem möchte ich keine tolle Alternative, wenn ich etwas anderes bestellt habe. Und wer diese Alternative kennt, weiss, dass es keine wirkliche Alternative ist!

8. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Eine Diskussion, die zwar in eine andere Rchtung driftet, ich aber doch recht unterhaltsam u. interessant finde.

9. Rollo

Rollo Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt Ostseetaucher, wir driften ab.

Aber mich wunder auch sehr, dass Herr Uhlemann Zeit hat, sich an diesem Forum zu beteiligen. Bei diversen E-Mails von mir hatte er jedenfalls scheinbar keine Zeit um mir zu antworten. Aber was soll´s, ich möchte mich nicht schon wieder aufregen...

Hat Deine angekündigte Tillytec auch schon einen Namen?

"Das Ding war nur ca. 10 cm groß u. stellte an Helligkeit alles in den Schatten, was ich bisher in der Hand hatte"

Meinst Du das wirklich so? Oder bezieht sich das nur auf Lampen in vergleichbarer Größe?

10. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, ich hab mir das Ding genau betrachtet. Die tauchten neben mit im Schweriner See so auf 10m. Meine GS 35 Beamer war dagegen echt nur noch ne Funzel. Beim Debriefing fragte ich dann nach der lampe u. mir wurden Preis u. ca. Erscheinungsdatum mitgeteilt. Auf der Website von Tilly wird das System ja schon vorgestellt u. es ersetzt auch die W 40

11. tauchente

tauchente Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
  12. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Vermutlich die MPL 1500. Aber es war ja ein Prototyp. Ich werde mal in 3 Wochen berichten, was es neues gibt. Die GS 35 von FWT Schulz als kleine backup ist auch nicht von schlechten Eltern. Kostet glaube ich einen Huni.

13. adomi66

adomi66 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe meine Gibielle Lampe bei einem Laden im Bayerischen Wald bestellt (Tauchsportzentrum Hohen Bogen Winkel). Die verkaufen da auch wirklich nur Sachen, die sie auch vorrätig haben. Die Beratung war per tel. sehr nett und unaufdringlich. Preis war voll ok, service sehr gut.

Diese Seite empfehlen