Glück auf :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Xabien, 24. Juli 2017.

1. Xabien

Xabien Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und Glück auf,

mein Name ist Freddy, 34 aus Essen/NRW.

Ich habe 1999 meinen OWD in der Türkei gemacht und danach nur 2 Tauchgänge in Deutschland.

Ich war damals einfach nicht mobil genug und zudem war es auch kein günstiger Sport für Schüler :)

Über die Jahre wollte ich immer wieder tauchen, habe es mir vorgenommen aber nie wirklich umgesetzt bis ich vor kurzem eine neue Freundschaft dazugewonnen habe und als sich rausstellte das er begeisterter Taucher ist war ich natürlich sofort hellhörig.

Der Kollege hatte eine Divemasterausbildung begonnen und so hat er mit mir unter Aufsicht einen Refresher gemacht und seither nutzen wir jedes WE um1 Tag ins Wasser zu gehen.

Gestern hatte ich meine ersten beiden Tauchgänge zum AOWD, Nitrox habe ich letzte Woche gemacht und im September geht es zusammen für 2 Wochen nach Ägypten.

Ausrüstung habe ich soweit bis auf Flasche alles zusammen und als nächstes werde ich einen Trocki Lehrgang machen, und möchte vielleicht im nächsten Jahr in den Tec-Bereich reinschnuppern.

Da ich aber noch sehr viele Wissenslücken habe und mir auch die Erfahrung fehlt geht es für mich jetzt erstmal nur darum viel zu tauchen und zu lernen bevor ich mich ernsthaft mit Tec auseinander setzen kann.

Deswegen habe ich mir hier angemeldet um einfach mal durchs Forum zu surfen und ggf auch mal die ein oder andere "dumme" Frage zu stellen :)

LG

Freddy / Xabien

2. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Moin aus Norddeutschland und viel Spass beim geilsten Hobby was es gibt....

3. Swaver

Swaver Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.

Diese Seite empfehlen