Heizweste aber welche ???

Dieses Thema im Forum "Weitere Tauchausrüstung" wurde erstellt von dagobert, 1. April 2018.

1. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich trage mich mit dem Gedanken mir eine Heizweste zubesorgen aber welche ?
    Am We hab ich mal die Ursuit Deep Heat Heizweste getaucht
    War nicht schlecht hält was sie verspricht nachteil des ganzen man kann die WEste nicht UW deaktivieren aktivieren weil der Akku innen liegt und man nicht so dran kommt wie man es gerne möchte.
    Interessant wäre da dann noch die Mares XR selbes problem innenliegender Akku leider auch sowie ich das gesehen hab nur gesteckt und nicht verschraubt wie die Ursuit sehe ich das Problem falsche bewegung akku von Weste getrennt gleich frieren denke das problem ist da vorprogrammiert.

Dann hätte ich noch die

ScubaForce X-Heat System
    Da wäre alles extern (Akku) auch nicht schlecht max Leistung 44 Grad die anderen die auf Infrarot bassieren schaffen 60 Grad hab ich nicht gemerkt war angenehm warm ob da die 44 Grad reichen vom Prinzip her würde ich sagen ja aber bei 4 Grad Wasser hmm könnte etwas mager werden.

Yellow Diving Heizhemd HU Perch
    Ähnlich der vorherigen alles extern aber wie warm wird die und wie schauts aus mit dem eingearbeiteten Material zum heizen.

Zu guter Letzt die
    SF Tec
    Weste für 180 CHF plus Pads 390 CHF ziehmlich teuer. vorteil die Heizweste kann man zerlegen und wohl auch in der Maschine waschen da die Pads rausnehmbar sind nachteil eines defekt alle 4 tauschen.

bei allen exteren Versionen brauch ich noch ne Anzugdurchführung sowie einen Akkutank schätze mal 20AH sollte er haben gegebenenfalls brauch ich noch Handschuhe, das war das Problem am WE die Finger standen schon steif :(.

irgend wer erfahrungen mit den systemen weitere wären erst mal nicht interessant da genug auswahl und ich mich nicht entscheiden kann Preis liegt bei ca 300-1400 Euro

diese hatte ich auch mal im Auge

infrarot-heizkleidung.de

der preis für die Yellow liegt bei 849 also ko Kriterieum dafür gibt es ne exteren lösung

Benutzer welche dieses Thema gelesen haben (Total: 5)

1. dagobert
  2. stübi
  3. MaRo
  4. Ostseetaucher
  5. Aquana

Diese Seite empfehlen