Herzliches Hallo

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Diverl, 22. September 2014.

1. Diverl

Diverl Video Redaktion Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    8
    Ein herzliches Hallo bzw. Servus!

Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen: Ich heiße Bea und habe im Jahr 1991 im Achensee tauchen gelernt (mit Klodeckel und Flasche mit Reserveschaltung sowie einem löchrigen Leihtrocki der Wasserrettung :D). Seitdem habe ich meine Ausbildung bis zum Divemaster gemacht und auch einige Jahre hier in Deutschland als solcher gearbeitet. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich zwar gerne meine Erfahrung teile, aber nicht als Tauchlehrer arbeiten möchte, sondern mich zieht es eher in die Tiefe und zu Wracks, bei engen Höhlen bin ich mir noch unschlüssig (das mit den Höhlen entscheide ich nächstes Jahr, wenn ich in Sardinien die Grotten "erforsche").

Deswegen werde ich im November den Advanced Nitrox & Deco Pro absolvieren und im Frühjahr dann den ersten Trimix-Kurs, worauf ich mich schon sehr freue.

Ausserdem filme ich sehr gerne unter Wasser und freue mich über Feedback (sowohl positiv als auch Kritik). Meine Filme findet Ihr auf unterschiedlichen Plattformen:
    - http://schober-beatrix.info
    - https://vimeo.com/diverl
    - https://www.facebook.com/b.schober.diverl

Derzeit habe ich über 700 Tauchgänge und tauche vorwiegend im Starnberger See (mein Haussee ;)), sowie in den umliegenden Seen wie Walchensee, Attersee, Wolfgangsee, Blindsee ...

Ich freue mich auf Feedback, Fragen oder auf ein gemeinsames Abtauchen!

Bea

Ralf Richter gefällt das.
  2. Spiczek

Spiczek Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Na moin. Dann mal viel Spaß hier.

Grüße

3. Aquana

Aquana Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo und Willkommen hier :)
    Habe mir jetzt nur knapp zwei Minuten eines der Videos angeguckt, dann habe ich es nicht mehr ausgehalten weil ich von (guten) Unterwasservideos immer ganz schlimme Tauchentzugserscheinungen kriege :'(
    Sah bis dahin für einen Laien was Foto/Video angeht aber super aus! Vlt. noch ein bisschen dran arbeiten, dass man die Schwebeteilchen nicht so sieht, aber sonst gefällt es mir echt gut!

4. Diverl

Punkte für Erfolge:
    8
    Dankeschön für das Feedback! :D An den Schwebeteilchen arbeite ich noch bzgl. Lampenposition, aber langfristig benötige ich noch eine weitere oder stärkere Lampe, um den gesamten Bereich auszuleuchten. Ich übe ;)

5. Ralf Richter

Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    58
    Servus zusammen,
    Bea macht, wie Ihr schon gesehen habt klasse Video aufnahmen. Sie wird das eine oder andere auch hier veröffentlichen und uns damit unterstützen.
    Unser erstes gemeinsames Projekt wird ein Bericht über die "Jura" - also in Bild und Text.

Ich freue mich, das wir Bea an Bord haben und hoffe auf eine tolle Zeit und ein paar tolle Berichte!
    Lg.
    Ralf

Aquana gefällt das.
  6. Diverl

Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen lieben Dank Ralf! Es ist mir eine Ehre! :)

7. jensm

jensm Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Willkommen im Forum :)

8. habakuktib

habakuktib Super Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Herzliches Willkommen auch von mir!
    Wenn ich Deine Videos sehe lerne ich, dass ich meine Versuche gnadenlos kürzen muß ... :)
    Woher hast Du Deine Musik ?

Grüße Michael

9. Diverl

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Michael,
    vielen Dank :) Wir können uns gerne austauschen, ich lerne auch immer wieder dazu und bin auch dankbar, wenn mich jemand auf Verbesserungen hinweist. Meine Musik habe ich von Jamendo http://artists.jamendo.com/de/home. Ich suche dort oft, manchmal finde ich auf Anhieb das Passende, manchmal muss ich länger suchen. Für den Privatgebrauch ist dort alles kostenfrei (und gemafrei).

Grüße,

Bea

10. JochenG

JochenG Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo aus Nürnberg :)

Diese Seite empfehlen