Hilfe zum TillyTec Goodman von mitte 2013

Dieses Thema im Forum "Tauchlampe" wurde erstellt von dagobert, 4. Februar 2014.

1. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,
    ich habe den TillyTec Goodman mit dem Klettverschlussband und dem Kabelbinder. Mein Problem ist das der Lampenkopf (1500) teilweise wärend des TG aus dem Bandrutscht hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Goodman und ne Lösung für das Problem ??? Tilly hat den Goodman wohl bereits wieder geändert. Vor ca. 3 Jahren hatte er einen mit einer 3/4 schale die dann mit hilfe eines Kabelbinders feste gezogen wurde war meines erachtens die bessere Lösung gibt es nur leider nicht mehr.

hier mal nen Link zu dem alten Goodman
    TillyTec Goodman alle Köpfe | Zubehör | TillyTec |
    der von 2013 hat nur noch im unteren drittel den Radius und der Kopf wird mit einem Kettbandfixiert nur leider hält das nicht wirklich.

2. timb

timb Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    am besten mal bei Tilly anrufen oder eine Mail schreiben. Ich bekomme
    meinen von 2013 getauscht. Allerdings gegen eine kleine Gebühr - aber ich habe meinen alten auch sehr verbastelt.

Auf der Boot habe ich den neuen gesehen. Der ist recht ordentlich.

Viele Grüße
    Tim

3. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Hmm mal versuchen aber mal ehrlich mir wieder strebt eigentlich ne kleine Gebühr weil meines erachtens hat das teil nen Sachmangel, da sich der Lampenkopf nicht wirklich feste auf dem Goodman montieren lässt der mit gelieferte kabelbinder macht das auch nicht wett.

4. Praetonius

Praetonius Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Hm, ich habe noch den alten, der aussieht wie der verlinkte aber ohne Kabelbinder daherkommt.

Ich hatte auch das Problem, dass der Lampenkopf da immer hin und herrutscht ist. Gelöst habe ich das Problem einfach, indem ich über beide Enden Fahrradschlauch gezogen habe. Das sitzt fest, trotzdem kann das Wasser darunter ablaufen, der Kopf lässt sich einfach rein und rausnehmen und sitzt trotzdem bombenfest darin.

5. timb

timb Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi dagobert,
    vllt. bekommst du den Griff auch so getauscht. Bei mir hab ich ziemlich viel verbasteln. Daher kann er ihn nicht weiter verwenden. Am besten einfach mal anrufen. Ich hab Tilly immer als sehr kulant erlebt.

Grüße Tim

6. Patrick Jo

Patrick Jo Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Also bezüglich Goodmann Handle und Tillytec habe ich auf der Messe einige geile Goodmann Handle gesehen die 1000 mal besser gefertigt sind als die Tilly,...
    Hab für meine kleine Tilly einen gekauft für 20,00 € und der ist echt wie dafür gemacht,... ;)
    Musste man nur suchen,...

Ich schaue mal das ich die Tage ein Foto davon mache.

7. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Ist ja alles prima nur leider wurde der Goodman vorriges Jahr mit Lampe gekauft und das teil macht alles ausser den Kopf vernünftig halten und Tilly jetzt nochmals Geld geben bei einem Preis von ca. 56 Euro finde ich etwas über trieben. Für meine Begriffe hat das ding nen Mangel da der Kopf ja nicht so fest gesetzt werden kann wie es sollte das Klettband und der Kabelbinder sind nen schlechter scherz.

8. Praetonius

Praetonius Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Wie gesagt, probiere es mal mit der von mir geschilderte Lösung. Damit funktioniert es bei mir reibungslos - und kostet nur den Schlauch.
    Kann auch gerne ein Foto dazu hochladen (auch wenn da nicht viel spannendes dabei ist)...

9. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab mir da ne schlauchschelle durch gezogen also unter die Querstrebe und dann durch die schlitze nach oben das ganze mit Schrumpfschlauch um mantelt. geht auch aber irgendwie nicht der bringer, wenn man bedenkt das das Teil 56 teuro gekostet hat und nen bananen Goodman ist "reift noch beim Kunden". Und dann meint Tilly für 25 teuro kannste nen upgrade haben :(. Wie bitte ??? ich finde sowas sollte man zurück nehmen ok war nix nochmal.

Diese Seite empfehlen