ich muss mal was los werden

Dieses Thema im Forum "Wunschliste" wurde erstellt von ha_muell, 25. Februar 2012.

?

Was erwartest Du in einer Frage und in einer Antwort

  1. Ein Hallo, formatierten Text und eine Grussformel

    8,3%
  2. Ein Hallo und eine Grussformel

    16,7%
  3. nicht wichtig - ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage

    75,0%
  1. DigitalKäse

    DigitalKäse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    257
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu Juleu,

    Danke für die Info.
    Dann lagen wir ja mit unserer kollektiven Paranoia nicht ganz so falsch.
    Hab gestern meine Ignorelist mit ein paar Verdächtigen gefüttert. Ich hoffe es hat keine "unschuldigen" getroffen, aber das wird sich ja dann im Laufe er Zeit zeigen.
    Daumen hoch.
     
  2. mave2003

    mave2003 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    288
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hmm, also so ganz versteh ich den Sinn einer solchen Aktion nicht. Wie ich oben schon geschrieben habe kamen mir einige neue Accounts von Anfang an "spanisch" vor. Versuche die ganze Zeit diesen Schwachsinn zu verstehen. Was hat man denn davon? :confused:
     
  3. DigitalKäse

    DigitalKäse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    257
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mach dir keinen Kopf.
    Es gibt halt Leute, die keiner mag und die sich ihren Spaß damit besorgen, die Sicherheitsvorkehrungen von Foren zu umgehen und unschuldige Nutzer zu trollen.
    Solange es die gibt wird es solche "Angriffe" auf Internetseiten geben.

    Ich hoffer der/diejenige hatte seinen Spaß und kann nu mit neuem Selbstbewustsein in seinem Keller sitzen.
     
  4. Coolcat

    Coolcat Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    750
    Punkte für Erfolge:
    16
    ..also ich bin ja auf mehreren Taucherforuen angemeldet (wie wahrscheinliche ihr alle ;) ) und muss sagen, bisher ist mir auf keinem soetwas begegnet in den letzten Tagen.
    Ich hoffe, dass das auch nicht kommen wird sondern ein Einzelfall/-angriff auf divepit bleibt. Find es zwar echt */!$%"( dass es solche gibt, aber es wäre ja zuuuu schön wenn es im Internet nur normale Leute geben würde :D
     
  5. Aquana

    Aquana Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    493
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Sache mit den Grußformeln und der Rechtschreibung finde ich persönlich nicht so wichtig. Blöde fragen stellt auch jeder mal, und es kann ja auch mal vorkommen, dass man ausversehen etwas doppelt postet oder sich vorher nicht richtig informiert (ist wohl bei mir auch manchmal der Fall und ich entschuldige mich dafür). Aber in der Häufigkeit, in der das hier vorkommt... Das ist nicht mehr normal und nervt, da stimme ich den Anderen zu.

    @mave2003
    Das frage ich mich auch. Sind wahrscheinlich hobbylose Leute die den ganzen Tag vorm PC sitzen und gelangweilt irgendwas posten.
     
  6. DigitalKäse

    DigitalKäse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    257
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, solange es den aktiven Mitgliedern nicht den Spaß versaut und das Forum im Spam ertrinkt kann ich damit leben.

    Die Dumme ist, dass ich bei der Aktion irgendwie das Gefühl habe, dass es gezielt gegen dieses Forum gerichtet ist und anscheinend auch seine Wirkung tut und sich Leute darüber ärgern.

    Klar wäre es schön, wenn das "Unkraut" so schnell wie möglich weggejätet wird, aber für die Mods ist es sicher auch sehr schwer abzuschätzen, welche dieser Post nun mit Vorsatz eingestelt sind und welche einfach von unerfahrenen Neulingen kommen.
     
  7. perfecttime

    perfecttime Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    644
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin auch neu hier und nein ich singe nicht ;-), man erlebt es wie ich finde in fast allen Foren das es so Witzbolde versuchen, zu nerven, mein erster Eindruck ist dass man hier zu "nett" ist und das wird ausgenutzt, in anderen Foren wird nicht lange gefackelt und entsprechende Accounts sofort gelöscht.
    "User" die nur Fragen stellen und das in dieser doch seltsam anmutenden Art und Weise, nie eine Rückmeldung geben und auffallend aktiv sind, sind schon sehr verdächtig
    Beispiel: User "Monster" keine Angaben im Profil, angemeldet seit 19.2.12 seit dem 27 teiweise seltsame Fragen gestellt und nicht eimal Rückantwort gegeben = Troll
    Ist nur die Meinung einer "Neuen" sorry!
     
  8. Advokat

    Advokat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    123
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    da hast Du sicherlich recht.
    Nur Troll stiftet ja eigentlich Unfrieden. Unsere Trolls stellen nur kurze banale Fragen, auf die dann ausführlich geantwortet wird. Anschließend sind sie dann allerdings weg oder stellen die nächste Frage.

    Ich fände es gut, wenn die Neuen Ihr Profil ausfüllen und auch ein Bild einstellen. Dann weiß man wenigstens, dass sich auch jemand über die Beantwortung der Fragen freut.
    Vielleicht sollten wir auf die ganz anonym gestellten Fragen zunächst nicht reagieren.

    LG
    Jochen
     
  9. perfecttime

    perfecttime Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    644
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe gerade spaßeshalber mal etwas geguckt und schon 8!! von den "Jungs" gefunden, das ist schon heftig.
    LG
     

Diese Seite empfehlen