Mitgliedschaft beeenden?

Dieses Thema im Forum "Wunschliste" wurde erstellt von nafelam, 18. Dezember 2011.

1. nafelam

nafelam Guest

Wie kann man hier eigentlich seine Mitgliedschaft beenden? Gibt es hier eine entsprechende Funktion, falls ja, sollte diese nicht so versteckt sein. Falls nein, sollte eine entsprechende Funktion eingerichtet werden.

Es gibt leider Gründe, die einen über die Teilnahme an diesem Forum zweifeln lassen. Und hier sollte es jeden Benutzer freigestellt sein, ob er hier mit seinen Namen Beträge Unterstützt, welche gegen seine Grundüberzeugung gehen oder ob er austreten kann. Und zwar so, dass keine Namentlichen Spuren auf ihm verweisen.

Mir geht es aktuell so, dass ich mir diesen Schritt ernsthaft überlege. Wenn Verschiedene User diskrimiert werden und auch die jeweiligen Mods da noch fleissig Öl ins Feuer giessen. So kann ich das nicht vor mir vereinbaren.

Bitte daher um klärung, und auch um Dokumentation, wie ein Austritt hier aus dem Forum erfolgen kann.

Danke.

2. Ralf Richter

Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    58
    Du kannst Deine Mitgliedschaft leicht durch eine PM an uns beenden.

3. tauchente

tauchente Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    schade eigentlich, malefan.

was ich so in letzter zeit beobachtet habe ist, dass etliche kompetente leute nicht mehr schreiben.

wieso kann man nicht mal jemanden zurechtweisen wenn er unrecht hat, ohne dass gleich die moderatoren eingreifen?
    den kompetenten wird das sprechen verboten und die, die keine ahnung haben, haben das letzte wort (ich meine damit nicht die mods), so kommt es mir vor.
    wenn ich in zukunft mal wieder eine frage habe, die ich kompetent beantwortet haben möchte, bin ich mir wirklich nicht sicher, ob dies das richtige forum dafür ist...
    das heisst aber nicht, dass ich auch gleich austreten will ;)

liebe moderatoren, ihr müsst euch vielleicht mal überlegen, für welche taucher ihr offen sein möchtet, für alle oder nur für anfänger und das ganze in die gewünschte richtung lenken.

4. Stefansvl

Stefansvl Guest

Sicher gibt es Themen, die von der persönlichen Meinung profitieren. Dort werden auf Grund der Erfahrung eine oder mehrere Lösungsansätze entwickelt. (z. B. Foto, Video, Urlaub, Ausrüstung etc.)

Andere Themen stellen den aktuellen Stand des Wissens, Technik und Forschung dar. (Medizin, Ausbildung)

Manchmal ist das keine „demokratische“ Angelegenheit – es ist wie es ist.

5. JochenG

JochenG Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Kannst Du nen Link setzen, wo das denn so ist ?

Jochen

6. Julian

Julian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei uns sollen keine User diskriminiert werden und wir versuchen, möglichst fair zu moderieren.
    Ihr dürft euch jederzeit sehr gerne bei mir per PM melden, wenn es euch so vorkommt, als würde jemand diskriminiert oder ungerecht behandelt werden! So etwas soll es auf divePIT nicht geben und ich werde in so einem Fall versuchen, eine möglichst gute Lösung zu finden.
    Soweit ich gesehen habe, konnte Ralf (rari2003) eine für alle befriedigende Lösung finden. Wenn es aber auch in Zukunft zu Problemen kommen sollte, schreibt mich an und wir finden bestimmt eine gute Lösung :)

7. nafelam

nafelam Guest

Hallo Jochen,

geht leider nicht mehr. Der gesamte Thread wurde, leider, entfernt. Was ich auch nicht optimal finde, aber immer noch passer wie das ganze so hier stehen zu lassen.

Schöne Grüsse
    Wolf

8. tauchente

tauchente Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    war das der thread mit dem übergewicht?

9. Ralf Richter

Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    58
    Nach dem wir uns mit Tanja unterhalten haben, haben wir gemeinsam mit Ihr eine Lösung dafür erarbeitet. Wir werden den Thread wieder veröffentlichen, allerdings nur mit den wesentlichen Antworten dei zum Thema etwas beitragen. Im übrigen hat Tanja es nicht als Angriff oder Beleidigung aufgefasst. Das möchte Sie aber selbst noch zum ausdruck bringen.

Diese Seite empfehlen