Moin Moin

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von stübi, 22. Februar 2018.

1. stübi

stübi Guest

Wollte mal hallo sagen und mich kurz Vorstellen.
    Mein Name ist Andreas (Stübi) bin 45 und komme aus Klütz das ist in der Nähe von Wismar.
    Ich liebe Unterwasserwelt in den Tropischen Regionen, gehe immer sehr gerne im Urlaub Schnorcheln und wollte immer mal einen Tauchschein machen, aber habe es immer vor mir her geschoben.
    In meinem letzten Urlaub in Thailand, habe ich die Chance ergriffen einen Schnuppertauchgang zu machen.
    Ja und was soll ich jetzt noch weiter sagen, die Anmeldung liegt schon bei mir auf dem Tisch, jetzt warte ich nur noch auf das OK vom Arzt. Denke und hoffe das, das klar geht :).
    Ich werde meine Ausbildung in Deutschland machen, habe da schon eine kleine Tauchschule ausfindig gemacht. So habe ich genügend Zeit mich mit der Theorie und alles was dazu gehört, zu beschäftigen.
    So habe ich den Schein für den nächsten Urlaub in der Tasche und muss mich nicht mit lernen am Strand abmühen.

Gruß Stübi ;)

2. Christoph

Christoph Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo stübi

Herzlich Willkommen! Das klingt doch nach einem tollen Plan! Weisst du den schon wohin der nächste Urlaub gehen soll nach dem Kurs?

Gruss
    Christoph

3. stübi

stübi Guest

Moin,
    das weiß ich noch nicht.
    Vielleicht mache ich dann mal eine Woche Rotes Meer, wenn ich den Schein habe, etwas zum üben.
    Meine Frau und ich möchten nächstes Jahr mal nach Costa Rica, da gibt es auch einige Tauchbasen, habe mich schon schlau gemacht.
    Aber erstmal den Schein und dann schauen wir weiter.

4. M0rph

M0rph Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Stübi
    Herzlich willkommen!
    Berichte doch hier von deinem Kurs, deinen Fragen usw. wir helfen gerne weiter!
    Rotes Meer ist toll, Costa Rica soll wohl der Knaller sein :) da wirst du bestimmt glücklich.
    Aber auch die Seen in Deutschland haben ihren Reiz!

5. Christoph

Christoph Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Stübi
    Bezüglich Costa Rica kann ich dir Deep Blue Diving empfehlen. Ich bin mit denen 2016 getaucht. Es ist eine Tauchbasis unter Deutscher Leitung. Wir haben 4 normale Tauchgänge gemacht und sogar kleine Weissspitzenhaie gesehen. War sehr gut organisiert und hat alles geklappt. Wenn man eine Rundreise durch Costa Rica macht, kann man sich den Ort einfach in die Route packen.

6. stübi

stübi Guest

Erstmal vielen Dank für die schon hilfreichen Tipps.
    Jetzt mach ich in aller Ruhe erstmal den Schein, fange Ende nächster Woche mit Theorie an.
    Zum Baden gehen ist es mir noch zu kalt.
    Wenn ich fragen habe, komme ich bestimmt auf Euch zurück.
    Man kann ja hier auch viel Lesen und sich so mit der Materie beschäftigten.

@Christoph der Link ist gespeichert.

Gruß Stübi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

7. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Moin, moin Stübi.
    Na gut moin gilt ja eigentlich nur für uns echte aus dem Norden für uns Holsteiner. ;)
    Aber wir wollen mal nicht so sein. In Klütz kannst Du übrigens recht gut mal abtauchen. Genaugenommen in Steinbeck.
    Und wenn Du dann deinen Schein hast kannst Dich gerne mal bei mir melden und wir zeigen Dir mal ein paar schöne Tauchplätze bei uns..
    Herzliche Grüße aus Lübeck.

8. stübi

stübi Guest

Moin Ostseetaucher,
    Danke.
    Wenn ich soweit bin, komme ich bestimmt mal drauf zurück.

Gruß Stübi

9. stübi

stübi Guest

Ich habe mein Schein bestanden.
    Werde jetzt noch ein paar Tauchgänge mit meinem TL machen um das gelernte zu festigen.
    PS.: Ostseetaucher, du kannst dich ja mal melden, dann kann man sich ja mal treffen.
    Werde diese Woche mal nach Rerik fahren, um mich da mal umschauen.
    Ich muss mir halt noch Plätze suchen wo ich mir Ausrüstung leihen kann.

Gut Luft und Grüße
    Stübi

10. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Moin Stübi. Hau rein.
    Wir gehen jeden Samstag tauchen. Unser "Hausriff " ist sehr anfängerfreundlich. Geht lediglich bis au 5 m runter. Aber schöne Findlinge und schöner Bewuchs.

11. Drakarkmur

Drakarkmur Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Stübi, Herzlich willkommen :D

12. Swaver

Swaver Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.
    Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.

Diese Seite empfehlen