Neoprenanzug Anfänger Hilfe

Dieses Thema im Forum "Tauchanzug" wurde erstellt von florian m, 18. September 2016.

1. florian m

florian m Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen :)

ich bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten Neoprenanzug. Leider bin ich etwas überfordert mit den ganzen Features die es gibt. Habe mir schon etliche Seiten über Neoprenanzüge angeschaut aber bin leider noch nicht wirklich weiter gekommen. Gibt es hier vielleicht sowas wie Einsteiger Guides oder habt ihr Empfehlungen für Seiten wo man viele Infos her beziehen kann. Ich habe bis auf diese leider noch keine gute gefunden wo man ausreichend Informationen beziehen kann.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Florian

2. Wizard

Wizard Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

wenn du keine Erfahrung hast geh am besten in den Shop deines Vertrauens (oder geringsten Misstrauens) und lass dich beraten.
    Besser noch geh in mehrere und probiere auch verschiedene Modelle.
    Letztendlich ist es trotz der ganzen Werbung immer nur ein Neoprenanzug - lass dich nicht kirre machen.

Er muss warm genug sein (7mm für kühleres Wasser und 5mm fürs warme) und vor allem gut sitzen (nicht locker aber auch nicht kneifen).
    Reißverschlüsse an Armen und Beinen erleichtern das Anziehen. Alles andere ist meist überflüssig.

3. florian m

florian m Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hey vielen Dank für Deine Antwort.
    Dann werde ich demnächst wohl mal besser einen Shop aufsuchen und mich beraten lassen :)

4. Balu

Balu Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    wenn das Geld knapper ist oder einfach für anderes mehr haben möchte und es nicht das aktuellste etc. sein muss, einige Tauchshops haben auch Auslaufmodelle im Angebot, einen extra Ständer oder sowas, am Besten mal auch nach sowas fragen, manchmal hat man Glück ;)

Diese Seite empfehlen