Nordpol und Tauchen?

Dieses Thema im Forum "Tauchreisen" wurde erstellt von Jennsker, 21. Januar 2012.

  1. Jennsker

    Jennsker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    Kann man eigentlich unter dem Eis Tauchen am nord/südpol
    und wenn schon ist es gefährlich?
    lg jennsker
     
  2. Dirk

    Dirk Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    134
    Punkte für Erfolge:
    18
    Am Südpol könnte das schwierig werden, da ist ja festes Land unter dem Eis.

    Am Nordpol könnte das eher gehen, besonders wenn man einen relativ eisfreien Sommer erwischt.
     
  3. DigitalKäse

    DigitalKäse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    257
    Punkte für Erfolge:
    0
    Such mal nach "Encounteres at the end of the world". Da gehts zwar nicht nur um's Tauchen, aber ein paar schöne Szenen sind auf jeden Fall drin.
    Ist allerdings nicht am Nordpol, sondern eher am Südpol in der Antarktis. Die Tauchen in der relativ dünnen Wasserschicht zwischen Fels und Eis. Ich find die Aufnahmen einfach Irre.

    Hier mal ein Link zu einem Ausschnitt. Da müssten sich auch die anderen Teile finden lassen.

    Mach dir aber einen heißen Tee vorher, sonst frierst du am Schreibtisch fest =)
     

Diese Seite empfehlen