rateyourdive.com - Eure Meinung ist gefragt! :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von rateyourdive.com, 20. Januar 2017.

  1. rateyourdive.com

    rateyourdive.com Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr Lieben!

    Wir sind heute mit unserer Website www.rateyourdive.com online gegangen.
    Dabei handelt es sich um eine unabhängige Plattform die es Anfängern und erfahrenen Tauchern ermöglicht, ihre Tauchlehrer- und Guides zu bewerten. Unser Ziel ist es dadurch die Qualität und Sicherheit Unterwasser nachhaltig zu steigern.

    Wir würden uns über eure Meinung zu unserem Projekt freuen!

    Beste Grüße und möge die Luft mit euch sein! ;)
    Ricardo
     
  2. Aquana

    Aquana Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    494
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    sieht ja erstmal gar nicht schlecht aus. Eine blöde Frage habe ich aber: Wie kommen die Tauchlehrer- Profile auf die Seite?
    Die Sorge die ich dabei habe ist, dass das ein wenig ausartet wie z.B. bei Bewertungsportalen für Ärzte, bei denen meist nur bewertet wird, weil jemand nicht zufrieden ist. Das kann beim Tauchschüler schon daran liegen, dass das Maske ausblasen ihm überhaupt keinen Spaß macht und er nicht versteht, warum er das immer wieder machen muss o.ä....

    Dann bleibt natürlich noch die Frage, ob die Plattform sich "durchsetzen" kann und bekannt genug wird.

    Liebe Grüße
    Aquana
     
  3. rateyourdive.com

    rateyourdive.com Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Aquana,

    vielen Dank für deine Antwort! Es freut uns, dass dir unsere Seite gefällt!
    Die Profile legen die Tauchlehrer- oder Guides meist selbst an. Für den Fall, dass noch kein Profil für den gesuchten Tauchprofi besteht, man ihn oder sie aber dennoch bewerten möchte, gibt es die Möglichkeit nach Angabe von Name und Ort ein Profil anzulegen und direkt zu bewerten. Sollte sich der Bewertete in unserer Datenbank wiederfinden, kann er nach kurzer Verifizierung das Profil für sich übernehmen und bearbeiten.

    Sollten solche Bewertungen, wie du sie genannt hast eingehen, werden wir den betreffenden Nutzer mittels der hinterlegten Email darum bitten, die Arbeit des Tauchlehrers- oder Guides noch einmal in der Gesamtheit zu betrachten und erneut zu bewerten.
    Anders als andere Portal sind wir nicht nur auf möglichst viele Bewertungen aus, sondern vor Allem auf eine gute Qualität bedacht. Wir haben also auch kein Problem damit unangebrachte Äußerungen zu löschen.

    Wir sind bereits mit mehreren Verbänden und anderen Tauchseiten in Gesprächen, was eine Zusammenarbeit angeht. Wir werden uns also durchsetzen. Da sind wir uns sicher! :)

    Liebe Grüße
    Ricardo
     

Diese Seite empfehlen