Schöner Tauchgang :-)

Dieses Thema im Forum "Tauchgänge" wurde erstellt von Unke, 5. August 2013.

1. Unke

Unke Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Canyon Dahab .....

VG

Anhänge:

2. habakuktib

habakuktib Super Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Definition von schöner Tauchgang gehen wohl etwas auseinander :)
    Wenn ich von einem schönn Tauchgang am Canyon spreche, habe ich in der Lagune die Flügelrossfische gesehen, am Fishbowl die Redsea Walkman, vielleich den Büschelbarsch an der Gorgonie besucht und am letzten Erg ein paar Garnelen gesehen
    IMG_20130805_190247~01-1006216173.jpg

IMG_4426~01459541590.jpg

IMG_5566~011994871098.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2013
  3. Unke

Unke Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Moin moin Michael,
    da hast Du vollkommen Recht. Ich kenne keine Sportart die so Facettenreich ist wie der Tauchsport. Somit ist das Risiko, dass es einem einmal langweilig wird verhältnismäßig gering. Im Umkehrschluss bietet der Tauchsport somit auch mannigfaltige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum ich bei meinem Tauchgang all die von Dir zitierten Fische nicht ebenfalls gesehen haben sollte? Viele viele Videos von mir dürften dies beweisen. In diesem Sinn noch einen wunderschönen Sommertag. VG Axel

4. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Mich würde mal interessieren was an der Grafik nen schöner TG sein soll ??? ist für mich nen nettes diagramm und nu ???

5. Unke

Unke Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    @ Dagobert ........ hätte auch interessant, anspruchsvoll etc. ..... schreiben können ;-). Taucher die mich begleitet haben, bezeichneten den Tauchgang eben als "schönen Tauchgang" .....

6. jensm

jensm Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde das Profil gut ;)

7. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt da wüsste ich immer noch nicht was so doll war. Weil das einzige was ich von deinem TG mit bekommen habe ist nen schönes diagramm.
    oder einfacher aus gedrückt mich würde ehr interessieren was ihr erlebt und gesehen habt.

8. Unke

Unke Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    @ Dagobert ...... eben ein perfekt geplanter und durchgeführter Tec Tauchgang (siehe Diagramm). Ab 30m führte er uns durch eine Höhle, Ausgang 50m Tiefe. Wir sahen zwei Kraken, mehrere Muränen, unzählige Drachenköpfe, Schnecken, Barsche, Anemonen und Anemonenfische und vieles vieles mehr.

Mehr kann ich Dir dazu einfach nicht sagen ..... über das Aufzählen unzähliger Kleinigkeiten bin ich längst hinaus.

Siehe Foto ....

So long

Anhänge:

9. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Am Samstag den 24.08. hatten wir schöne Tauchgänge subjektiv gesehen. Weil: den großen Dorsch, den wir gesehen haben, es vor einigen Jahren nicht möglich war so etwas zu sehen. Die große Aalmutter, die Familie der Seestichlinge, die Minischollen, die Babyseenadeln und die großen Schollen und das in einer traumhaft intakten Unterwasserlandschaft bei Sichtweiten um 8m u. Temperaturen von 18°.

10. Unke

Unke Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    @ Ostseetaucher ..... freue mich für Euch :). Ich war am Samstag wieder einmal in einem bayerischen Gewässer. War auch sehr schön, wenn auch deutlich kälter als bei Euch ;-). Falls Du Interesse hast, auf meinem Facebook Profil habe ich ein paar Aufnahmen online gestellt.
    Guten Start in die neue Woche.

11. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Hm, in Bayern war ich noch nicht tauchen. Würde mich aber schon reizen. War 2 x im Achensee und das war schon genial.....

12. Unke

Unke Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Im Herbst ist es m.E. in den Seen am schönsten :). Bitte aber nur mit Trocki ;-).

Diese Seite empfehlen