Scubapro Evertec LT

Dieses Thema im Forum "Tauchanzug" wurde erstellt von jensm, 30. September 2014.

1. jensm

jensm Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Da mein Extender nu endgültig Schrott ist, kann da jemand über den oben genannten Anzug berichten?

2. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Wieviel Tauchgänge hat dein Extender geschafft???

3. jensm

jensm Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Oh jesses....maximal 200

4. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Nun ja in welcher Zeit denn ??? ich gehe mal von 100TG im Jahr aus damit hat er nach statistik ja schon 20 Jahre auf dem Buckel (ich nehme mal an das du Ihn ca. 2 Jahre hast) wenn man bedenkt das der Durchschnittstaucher 10 TG im Jahr macht :(.
    Leider kann ich zum Scubapro nix sagen da mir das wechsel system für die Manschetten nicht so zu sagt. Wir werden im Oct. mal den D9 testen mal schauen was der kann.

5. jensm

jensm Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    2,5 Jahre.

Den Waterproof D9 hatte ich vorher getestet. Der ist superleicht (1,7kg) und mit TZip. Eigentlich was schickes für den Urlaub. Für hier ist der für mich definitiv nichts. Viel zu dünn. Und die Socken sind auch nicht wirklich mein Fall.

6. Andreas

Andreas Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kann zwar keinen anderen Trocki bewerten aber ich bin mit meinem D7 voll zufrieden und die Manschetten kann jeder selber wechseln und der Kragen mit dem Klett ist toll durchdacht so das keine Kaltebrücke endsteht.

Habe bis jetzt noch nichts negatives gefunden :)

7. jensm

jensm Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Das bringt mich alles nicht weiter. Ich hatte schließlich nach Erfahrungen mit dem Scubapro Evertec LT gefragt ;-)

8. Praetonius

Praetonius Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kann dir leider auch keine Erfahrungswerte geben, bin aber selber auch auf der Suche nach welchen zum Evertec LT.
    Mein Extender hält zwar noch, aber nächstes Jahr rechne ich eigentlich fest mit einer Neuanschaffung. Ein Buddy hat den schon mal angehabt (aber nicht getaucht) und war mit dem Sitz und dem Tragekomfort zufrieden. Er meinte, es wäre praktisch ein optimierter Extender.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Beintaschen nicht etwas klein sein könnten (habe den Anzug allerdings bisher nur auf Fotos gesehen)

Im Auge habe ich aktuell noch den Santi E.Motion und den Waterproof D7 Pro. Allerdings ist hier Preisunterschied schon gewaltig. Den Evertec LT bekomme ich für mehr als 1000 Euro günstiger...

9. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab zwar keine Erfahung mit dem Trocki aber schon mal in betracht gezogen der Hersteller zu kontaktieren zwecks Testevents die der eventuell veranstaltet, oder an fragen ob es die möglichkeit gibt über einen Händler ein Probe exemplar zu bekommen ??? Der Hersteller mit den drei Buchstaben bietet z.bsp. beide möglichkeiten.

Diese Seite empfehlen