Strechneoprentauchanzüge.

Dieses Thema im Forum "Tauchanzug" wurde erstellt von Ostseetaucher, 28. September 2014.

1. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Habt ihr schon Erfahrungen mit den relativ neuen Stretchanzügen?
    Mein Bare Elastik full ist nach 80 Tauchgängen schrottig,.
    Mein Aqualung Comfort, sieht jetzt nach 70 Tauchgängen auch nicht viel besser aus.
    Beide Anzüge haben starke Risse in den Halsmanschetten und die Kaschierung von innen löst sich.
    Dabei sind auch beim Bare innenseitig Risse.

Die Aqualunganzüge von Tochter und Schwiegersohn zeigen nach 50 Tauchgängen schon ähnliche Ausfallerscheinungen.

Mein Arctic full von Bare hab ich nach 300 Tauchgängen bei Ebay noch mit leichten Gebrauchsspuren
    gut verkauft bekommen.

2. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Also meine bessere Hälfte hat nen Bare anzug (3Jahre) der sieht auch noch top aus nach ca 200-250 TG . Unter den neuen Stechanzügen ist zur zeit der Excel gut im rennen was ich so am Teich sehe scheint der sein geld wert zu sein auch bei extrem tauchern.

3. Wizard

Wizard Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Scubapro Everflex, der ja wohl auch in die Kategorie fällt, sieht nach 100 TG auch nicht mehr frisch aus, einige Stellen sind schon nachgeklebt.
    Allerdings muss ich dazu sagen, das ich ihn beim An- und Ausziehen ziemlich quäle, weil ich ihn leider schon etwas eng gekauft habe und dummerweise auch noch ein paar kg zugenommen habe ;-)

4. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Dagobert: Welchen hat deine bessere Hälfte??? Den Arctic der hält ewig, der Elastik full eben nicht. Nach 80 Tauchgängen war schluß mit lustig.

5. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Kann ich jetzt nicht genau sagen ist der blau graue Anzug. Den haben die vor ca. 3 Jahren aufgelegt. Ich meine das es der Elastic ist muss ich mal im keller nachschauen bei gelegenheit.

6. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Mach mal Dagobert. Der Artic ist viel besser hat noch die Dichtlippen. Hält ewig. Nur kriegste den nicht mehr. Ich werde mal den Xtream im Auge behalten. Auch der neue von Beuchat, kommt im Test ja recht gut weg..

7. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Meine hat den Elastek 7mm. Bis auf das die Glattneoprenmanschetten wegen eigen verschulden etwas gelitten haben ist das teil noch recht gut in schuss hat ca 100-150 TG in 3 Jahren hinter sich.

8. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Dann kannste auch nicht meckern

Diese Seite empfehlen