Studium

Dieses Thema im Forum "Tauchausbildung" wurde erstellt von Christoph, 7. Februar 2012.

1. Christoph

Christoph Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Zusammen

Mal nur so aus Neugier. Gibt es Studiengänge die mit Tauchen zu tun haben? Ich hab mal ghört Meeresbiologe wäre ein Studium. Werden solche Sachen auch in der Schweiz angeboten?

Danke schonmal für die Auskunft.

Gruss
    chris

2. Nicolas

Nicolas Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube man kann nicht direkt Meeresbiologie in der Schweiz studieren, man kann aber sicherlich Biologie studieren und dann die Projekte im Studium in Richtung Meeresbiologie gestalten. z.B. Rolf Schärer begleitet immer wieder Studierende z.B. bei Masterarbeiten hier seine Internetseite: ossermare_rolf_schaerer
    Gruss
    Nicolas

3. ok-diving

ok-diving Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
  4. habakuktib

habakuktib Super Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Tja, den Link hatte ich gestern auch spontan gefunden! Habe aber darüber keinen Meeresbiologie Studiengang finden können!?
    Ich denke der "normale" Weg wäre z.B. ein Bachelor Studium der Biologie und dann z.B. in Rostock (Deutschland Ostsee) einen Masters
    Master Meeresbiologie, Master Mikrobiologie & Biochemie oder Master Aquakultur

Eine weitere Möglichkeit eines Studiengangs mit langen Tauchgängen ist natürlich UW-Archäologie!

5. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    oder vielleicht mal hier nachfragen
    Department of Animal Ecology,
    Evolution & Biodiversity
    Ruhr University Bochum
    vielleicht können die was dazu sagen und ob es sowas in der schweiz gibt meistens haben die doch immer irgendwelche projekte unter einander am laufen.

Diese Seite empfehlen