Sub Gear Extender

Dieses Thema im Forum "Tauchanzug" wurde erstellt von Ostseetaucher, 1. April 2012.

1. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Taucht zufällig jemand den Trockentauchanzug Sub Gear Extender? Ggf. welche Erfahrungen?

2. Lavazzo

Lavazzo Moderator

Punkte für Erfolge:
    0
    Da kann ich dir leider nicht helfen. Hat hier sonst irgend jemand Erfahrung damit? Würde mich durchaus auch interessieren...

3. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Obwohl recht bekannt, kennen sich die User mit dem anscheinend nicht aus. Vielleicht wirds ja auch noch ein Polaris Chrasneopren. Mal guggen....

4. Praetonius

Praetonius Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Was willst du / wollt ihr denn genau wissen?

Ich tauche die "alte" Version dieses Anzugs und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei diesem Anzug. Nachteilig ist, dass man nur eine Beintasche hat.

5. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Die alte Version hat man mir für 599,00 €uro angeboten zuzügl. der Rockboots. Finde das ist ein anständiger Preis. Wozu eigentlich Beintaschen? Für ne Ersatzmaske? Mein alter Anzug hat auch nur eine Beintasche, aber benutzt hab ich die noch nie. Mein Halbtrockentauchanzug hat e keine Beintasche.

6. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Nunja kann man gut ne Boje drin verstauen (mach ich gerne weil ich nur 1 kleine tasche am jacket hab und sonstigen Krempel den man selten braucht, wohl ehr für die Tec. fraktion gedacht die keine jackettaschen haben. und nunja man kann ja weitere auf kleben die möglichkeit ist mir zumindestens von Bare bekannt.

7. jensm

jensm Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich tauche den Extender jetzt seit Februar. Ich finde den Anzug ganz gut soweit. Er ist robust und durch den langen Diagonalreisverschluss bequem an-, bzw. auszuziehen. Dei Beintaschen sind für den Ottonormalverbraucher ausreichend, ich werde diese aber gegen größere austauschen. Die angesetzte Kopfhaube hat seine Vor und Nachteile... man kann sie nicht vergessen, und weil sie eben angesetzt ist, gibts auch angenehm warm am Hals. Nachteil ist das anfängliche Gefummel bis man die Haube auf hat, was aber dank der Übung mittlerweile doch recht schnell geht.

Also ich bin dennoch rundum zufrieden damit.

8. Andreas

Andreas Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Nabend Jens erstmal Frohes Neues wollte mal fragen was du für ein Unterzieher du drunter trägst bei dem Extender?

Da die Boot demnächst ansteht bin ich gerade auf Informatieons suche was Trockentauchanzüge und deren Unterzieher.Falls du oder andere Buddys diesbezüglich Tipps und Tricks auf Lager haben immer her damit :)

Vorstellen tue ich mir auf jedenfall eine Trilaminat Anzug mit Frontzipp. 1000-1200€wollte ich ungefähr anlegen.
    Leider erscheint die Unterwasser erst am 16.1.14 mit dem Trockitest.Hat schon jemand den D9 gesehen oder getaucht?

Ich sag schon mal danke für eure Wortmeldungen :)

9. jensm

jensm Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Kommt drauf an wie kalt es ist :) Im Winter den Weezle und ansonsten einen dünnen Unterzieher mit Xerotherm von Fourth Elements drunter.

10. Independence

Independence Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    @Andreas: Schau dir den Ursuit an. In meinen Augen ein super Trocki. Du kriegst ihn auch Teilmass, das heisst du kannst Schuhe, Bein oder Armlänge anpassen. Nicht billig, aber den Preis wert. Es gibt auch verschiedene Varianten, Cordura oder Kevlar.
    Gruss Heinz

11. Ostseetaucher

Ostseetaucher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir wird es wohl der Extender werden. Habe jetzt gerade gehört, daß es den auch mit separater Kopfhaube geben soll und mit Diveboots anstatt Neoprenfüßlingen und Rockboots. Wißt ihr was drüber???ß

Diese Seite empfehlen