Suche Tauchreise und Equipment

Dieses Thema im Forum "Tauchreisen" wurde erstellt von Mjolslamarder, 12. Februar 2018.

  1. Mjolslamarder

    Mjolslamarder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi liebe Tauchfreunde,

    ich war letztes Jahr mit meiner Familie zwei Wochen in Ägypten im All-Inclusive Urlaub. Über ein Angebot unseres Reiseleiters bin ich ganz spontan zum Tauchen gekommen. Natürlich waren alle in unserer Gruppe echte Laien und hatten keine Ahnung wie man richtig taucht. Deshalb war das auch nur ein kleiner Einführungskurs mit mehr oder weniger Schnorcheln bzw. Tauchgängen im Wasser bis ca. 5 Metern Tiefe. Ich möchte nun nochmals einen Tauchurlaub machen. Kann mir jemand ein spezielles Land empfehlen? Ach und natürlich die Equipment Frage. Was habt ihr alles für Equipment auf euren Tauchgängen und an Land dabei?
     
  2. M0rph

    M0rph Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    149
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also erstens brauchst du einen Kurs... Am weitesten verbreitet ist wohl der PADI Open Water Diver aber auch CMAS ist weit verbreitet...
    Wo du den Kurs machen sollst? Da gehen die Meinungen weeeeit auseinander.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Kurs tiptop im Ausland im warmen Gewässer gemacht werden kann.
    Wichtig ist, dass du das Lernmaterial aber auch wirklich ernst nimmst und lernst!
    Weiter darfst du nicht meinen, ich habe im Roten Meer den OWD gemacht jetzt kann ich auch in DE problemlos ins Wasser hüpfen. Das sind grosse Unterschiede. Da musst du dich von einem Guide oder einem erfahrenen Taucher dann schon noch an die Hand nehmen lassen um die neuen Orte in DE zu ertauchen :)

    Tauchen kann man an sehr vielen Orten. Preis / Leistung wird Ägypten wohl schwer zu schlagen sein. Auch zu empfehlen ist aber Thailand, Kroatien, Malediven und und und...

    Meinen Bekannten empfehle ich jeweils einen All Inclusive Urlaub in Ägypten und dabei den Kurs bei einem befreundeten Tauchguide zu machen, da weiss ich das Material wird ordentlich beigebracht und die Urlauber geniessen den Urlaub :)
     
  3. hartmannrigo

    hartmannrigo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also bei den "tauchtechnischen" Dingen muss ich mich M0rph anschließen. Es gibt bei diesem Thema viel zu beachten, mach dich immer kundig wo du mit welchem Schein Tauchen darfst, sonst kann es eventuell zu empfindlichen Strafen kommen (wie mein Freund letztens am eigenen Leib erfahren durfte). Zum Equipment an sich, habe ich immer mit dabei:
    - Sauerstoffflaschen
    - Ansauggerät (das Teil zum Atmen)
    - Schnorchel
    - Brille
    - Neopren Anzug
    - Flossen
    und eventuell, je nach Tauchgang, noch ein bisschen Equipment als Sicherheitsmaßnahme. Für das Equipment auf dem Land empfiehlt sich eine Strandmuschel, schau einfach mal was es auf dem Markt gibt. Da kannst du gut deine Wertsachen ablegen und eventuell Equipment, welches du bei dem Tauchgang nicht benötigst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2018 um 09:50 Uhr

Benutzer welche dieses Thema gelesen haben (Total: 7)

  1. Mjolslamarder
  2. M0rph
  3. Christoph
  4. hartmannrigo
  5. Nicolas
  6. MaRo
  7. hugokahle

Diese Seite empfehlen