Suchfunktion + Google

Dieses Thema im Forum "Wunschliste" wurde erstellt von Coolcat, 25. Februar 2012.

1. Coolcat

Coolcat Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo :)

ich bin gerade etwas irritiert von den vielen "neuen" hier im Forum.

Erstmal willkommen an euch, auch wenn ihr euch noch nicht vorgestellt habt.

Ich würde es echt super finden, wenn einige der Neulinge einfach mal die Suche hier im Forum nutzen könnten oder auch einfach mal Google bemühen könnten bevor man mit -teilweise- leicht selbst zu beantwortenden Fragen hier das Forum "zumüllt". :eek:
    Außerdem wäre es auch echt super, wenn man die Themen dann auch im richtigen Bereich posten würde.

Weiß nich, ob das noch jemand so sieht, ist jetzt einfach ma meine Meinung :cool:

Coolcat

2. Rollo

Rollo Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    @coolcat:

Für diesen Beitrag bekommst Du von mir 100 likes!

3. habakuktib

habakuktib Super Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Kühlkatz,
    sehe ich weitestgehend genauso.

Deshalb würde ich mich Deiner Bitte an alle Neuen anschließen doch erst die Suchfunktion(oben rechts) zu benutzen: z.B. Rückenschmerzen, Kindertauchen, ... häufiger ist es sinnvoll mehrere einfache Wörter einzugeben: Beispiel "Kinder Tauchen" ergibt 22 Ergebnisse, "Kindertauchen" dagegen nur 3 Treffe.

Das Auffinden und Verschieben von Beiträgen, die überhaupt nicht zum Thema passen und wahllos irgendwo ran gehängt wurden, bereitet mir und anderen Moderatoren auch arbeit.

Ob man auf alle Fragen bei Google als reiner Laie eine gute Antwort findet muß ich bezweifeln. Als Anfänger fehlen zum einen die richtigen (Fach) Begriffe und zum anderen hat man zuwenig wissen um das Gefundene zu bewerten, sprich die Spreu vom Hafer zu trennen.

4. Coolcat

Coolcat Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    meine auch eher solche Fragen wie "wo is die nächste Druckkammer in XYZ" oder "Tauchschule in XYZ"

5. habakuktib

habakuktib Super Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Vielleicht kommt es auch auf die Reihenfolge an, wie Newbees vorgehen sollten:
    1. Schau erst bei Google.
    2. Schau im Forum mit Hilfe der Suchfunktion ob Frage oder Antwort vorhanden
    3. Stelle Frage mit klarer Überschrift und erläutere mein Vorwissen

Manchmal bin auch verwirrt über die Fragen von neuen Benutzern (z.B. erste Frage nach CMAS*** und dann zweite Frage wie schwer die Ausrüstung ist ??) , und dann kann ich kaum das Vorwissen abschätzen, kann ich dann Vorwissen voraussetzen oder muß die Antwort easy-peasy werden

Diese Seite empfehlen