Tauchen im Juli

Dieses Thema im Forum "Tauchreisen" wurde erstellt von Kedorel, 8. Februar 2014.

  1. Kedorel

    Kedorel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen

    Meine Freundin und ich würden gerne im Juli 2 Wochen aus dem Alltag flüchten.
    Habt ihr Empfehlungen wo man hinkönnte? Kombination aus Tauchen und Landschaft/Kultur oder einfach super Tauchgebiet?

    Mir schwebt zurzeit Bali oder Malediven (Ari Atoll Vilamendhoo) vor, wobei das zweite dann eher nur das taucherische abdecken würde.

    Im Voraus vielen Dank für eure Gedanken und Grüsse aus der Schweiz
    Kedo

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  2. Wizard

    Wizard Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    446
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Kedo,

    auf Bali oder den Malediven war ich noch nicht.
    2012 auf Camiguin / Philippinen fand ich klasse.
    Neben dem Tauchen gibt die Insel auch einiges für Erkundungen aus Ausflüge her, auch auf eigene Faust mit z.B. Leihmotorrad (na ja eigentlich mehr Mopped).
    Ich habe hier auch ein Video von mir verlinkt.
     
  3. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.921
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich war leider auch noch nicht auf Bali joes dive center soll der brüller sein werd ich mir im märz mal anschauen. die homepage ist schon viel versprechend und was man so hört auch und kulturel soll bali auch einiges zu bieten haben.
    für nen mix urlaub kann ich pers. cuba empfehlen. zum tauchen nach cargo largo und für die kultur ne wetcuba rundreise da wirste in die 60er jahre zurück versetzt :). die coolen ami schlitten aus der zeit und die lebens weise der cubaner ist meines erachtens ne reise wert. war bis her 3x auf cuba.
    1x westc uba dann havana cargo largo bietet sich an weil man eh 24std. in havana verweilen muss bevor man weiter kann und zu guter letzt. waren wir in guatalavaca.
    die tauch gebiete in cuba waren ok konnten aber mit dem roten meer nicht mithalten dafür was die landschaft und kultur super.
    kann ja mal sagen wie es in Bali war.
     
  4. habakuktib

    habakuktib Super Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    873
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Frage ist auch was ein super Tauchgebiet für einen ausmacht? Für uns müssen da mehrere Dinge zusammenkommen: Schönes Tauchgebiet, guter Zugang, reichhaltiges Unterwasserleben, Tauchbasis mit geringem Nanyfaktor, angemessenen Preisen und gutem Service (= saubere Toiletten, Duschen, abschließbare Spinde mit Stromanschluss..etc.)

    Bali war schön.Tolle Landschaft, viel Kultur, nette, unaufdringliche Menschen. Der schwarze Tauchgrund geht mit der Dauer aufs Gemüt. Joes Tauchburg wäre mir zuweit vom Wasser weg, Blei und Kamera zu Fuß zu den Tauchplätzen schleppen zu mühselig. Es gibt andere Basen auch direkt vor den Tauchplätzen in Tulamben.

    Spanien Costa Brava bietet auch viel Kultur (Barcelona, Girona, Figueres, ..) und Tauchen vor den Medes Inseln oder Cap de Creus.

    Sizilien stelle ich mir zum Tauchen auch schön vor...
     
  5. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.921
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmm, schlepperrei bin ich gewohnt vom Haussee oder auch Hemmoor. Da gehts bei uns meistens mit kompletten gerödel da ist blei und Kamera schleppen ja schon Luxus.
    Den schwarzen grund könnte ich mir schon interessant vorstellen bei den Farbenfrohen Meeresbewohnern könnte schon nen interessanten kontrast geben. in der näheren umgebung soll es auch nen weissen strand geben, ich lass mich mal überraschen weil was man liesst und hört soll joes tauchburg ja nicht schlecht sein . desweiteren hat er ja auch weitere tauchplätze als wie das hausriff.
    ich denke mal am ende muss jeder selber entscheiden was für ihn nen toller tauchplatz ist, ich glaub ich bin da noch recht genügsam.
    Wichtig ist das die Sanitärenanlagen sauber sind und das riff noch intakt.
     
  6. habakuktib

    habakuktib Super Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    873
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe bei unseren Reiseplanungen für diesen Sommer entdeckt, dass man von Bali aus auch gut einen Zwischenstopp auf der Insel Lembogan machen kann und dort mit Mondfischen (ab Juli) tauchen kann.
    Lembongan Diving Villa, Nusa Lembongan

    Oder was auch häufig gemacht wird ist die Kombination 1 Woche Tulamben (Wrack Liberty) und 1 Woche Pemuteran (Menjangan, Secret Bay, ... )
    Bali Schnorcheln und die farbenfrohe Unterwasserwelt erleben

    Zwischenen Tulamben und Pemuteran gibt es dann auch hinduistische Tempel und Wasserfälle oder Schwimmbäder mit heißen Schwefelquellen, etc.. zu besichtigen. Und den privaten "Art Zoo" nicht vergessen!
     
  7. Kedorel

    Kedorel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für Eure Tipps... die ganze Indonesische Gegend scheint ja ein Paradies zu sein. Philippinen werde ich mir auch Mal anschauen :)

    Hab noch das hier entdeckt, aber relativ teuer halt: http://www.wakatobi.com/home.php
     
  8. Korallenarchipel

    Korallenarchipel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Natürlich gibt es nicht nur Asien zu entdecken, auch die Karibik wartet mit tollen Tauchgebieten auf. Einige dieser Tauchgebiete sind teilweise noch sehr unbekannt und nicht überlaufen. Eines der größten Korallenbarriereriffe ist auf Los Roques zu finden, eine Inselgruppe mit 42 Inselchen in der Südkaribik.
     
  9. Kedorel

    Kedorel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    3
    Stimmt, das wäre auch eine super Destination...

    Wir haben uns nun für 2 Wochen Bali entschieden und leben bereits wie die Mönche ;-)

    Kannst dann gerne berichten, wie ich es erlebt habe.



    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
     
  10. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.921
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wo gehts denn hin nach bali ???
    Ich war im März 16 Tage in Tulamben war ne super sache. PICT0383.jpg Nen Wrack direkt vor der Haustür :).
     
  11. Kedorel

    Kedorel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wir haben nun alles gebucht und werden an 3 verschiedene Orte gehen :)

    Zuerst sind wir im Südosten, wo wir bei Lembongan tauchen wollen. Danach gehts ebenfalls nach Tulamben und dach noch nach Nordwesten :)
    Cool, freu mi drauf! :)
     
  12. galant

    galant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn Du zurück bist, musst Du unbedingt Bericht erstatten !!!
    Ich werde Ende Juli In Nusa Dua sein, und suche noch eine Tauchbasis...
    Lt. Hotelbeschreibung soll am Hotel eine Basis angeschlossen sein, ich kann aber im Netz nichts darüber finden, deshalb suche ich noch eine Basis in der Nähe. Nusa Dua liegt im Süden von Bali...
     
  13. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.921
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn du folgendes bei google ein gibts kommen nen paar info`s unter holidaycheck und Co. vielleicht hilft es dir weiter.
    nusa dua bali tauchen
     
  14. Morzoirmur

    Morzoirmur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    ich habe von Freunden nur Gutes über Bali gehört, sodass mir auch die Neugier geweckt wurde und ich demnächst auch plane dahin zu fliegen. Sie waren dort auch schnorcheln und tauchen, ich kann über die Bilder sagen, dass sie bezaubernd waren. Ist bestimmt eine einzigartige Erfahrung, die man mal erlebt haben sollte.
     
  15. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.921
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man sollte bedenken Bali ist Macro Paradies also nix mit Grossen viechern :(. Ausser nen paar Büfelköpfen.
     
  16. Christoph

    Christoph Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    64
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hat jemand eine Empfehlung für Bali? Steht bei mir sicher auch noch auf der ToDo-Liste dieses Jahr...
     
  17. dagobert

    dagobert Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1.921
    Punkte für Erfolge:
    48
    Joes tauchburg und das schiffchen von Ihm wären zu empfehlen. (Tulambun)
     
  18. hartmannrigo

    hartmannrigo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Kedorel würde gerne deinen Bericht aus Bali hören :)
     

Diese Seite empfehlen