Tauchen in Ka und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Buddie gesucht" wurde erstellt von Jerome, 9. Juni 2013.

  1. Jerome

    Jerome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,

    da sich meine Abschlussarbeit im finalen Stadium befindet und am Mittwoch den Weg zu Abgabe findet und auch der Sommer sich endlich mal blicken lässt, würde ich gerne wieder etwas mehr Zeit mit dem Tauchen verbringen. Vorzugsweiße an den Wochenenden. Also wenn jemand mal Lust hat die Baggerseen hier in der Gegend (Pforzheim +-50km) zu erkunden und nichts gegen einen Anfänger hat, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Ich habe eine eigene Ausrüstung, daher sind auch spontane Ausflüge machbar. Nur bei mehreren Tauchgängen sollte ich vorher bescheid wissen, um mir eine zweite Flasche zu besorgen (ein oder zwei Tage vorher).

    VG Jerome
     
  2. Coolcat

    Coolcat Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    750
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hey Jerome,

    ich bin öfters mit anderen in KA unterwegs (Untergrombach, Brecht etc).
    Wieviele Tauchgänge hast du denn?

    Vllt kann man sich ja mal treffen bin aber zzt recht ausgebucht (bis Mitte Juli)
     
  3. Jerome

    Jerome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,
    ich habe leider erst 15 Tauchgänge gemacht, aber das soll sich ja jetzt ändern :) Würde mich freuen wenn du mir bescheid gibst, wenn du mal wieder hier in der Gegend tauchen gehst. Denke von einem Masterdiver kann ich auch noch eine menge lernen.

    Vllt finden sich ja hier noch mehr Leute die hier in der Umgebung tauchen gehen.

    VG Jerome
     
  4. Coolcat

    Coolcat Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    750
    Punkte für Erfolge:
    16
    naja, bezeichnungen sind schall und rauch ;) auch mit 15tg kann jmd schon sehr gut tauchen - oder eben auch nicht. Das gleiche gilt für leute mit 50 oder mehr TG :)
    ich meld mich auf jeden fall bei dir - wie gesagt vor dem 15.07. wird wahrscheinlich schwer, weil ich dieses WE den Deep mach und danach am Samstag wahrsch nen fun-nacht-tg :)
     
  5. Jerome

    Jerome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super da freue ich mich drauf. Vllt gibt es ja noch ein paar mehr Leute hier aus der Gegend, würde mich freuen auch noch weitere neue Leute kennenzulernen, die das gleiche Hobby teilen.

    VG Jerome
     
  6. Balu

    Balu Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    398
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich bin auch so in der Gegend über und unter Wasser zu finden ;)
     
  7. Jerome

    Jerome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Balu, woher kommst du den genau? Und wo gehst du meißt tauchen? Hast du vllt auch mal Lust mit mir zu tauchen?

    VG
     
  8. Balu

    Balu Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    398
    Punkte für Erfolge:
    18
    herzlichen Glückwunsch zur Abgabe!

    Raum MaLu quasi, mmmm, also ich geh, bzw. meist wir: Brechtsee, Vogelstangsee, Marxweiher, Metzgerallmendsee, Staffortsee, Walthersee, Alte Allmend, Althäuser See, etc. :D oder auch mal weiter weg, deswegen bin ich dann bald erstmal auf Malta ;)
    klar, gern kannst du auch mal mitkommen :)
    ich schreib dir mal ne PN ;)
     
  9. Sebastian_H

    Sebastian_H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, ich komm aus der Ecke Freudenstadt und wäre durchaus auch daran Interessiert mir die Seen dort bei euch mal mit zu erkunden. Brauche mal was Abwechslung. :)

    Jetzt für Samstag such ich z.B. noch Buddies für 1-2 Tauchgänge :)


    Gruß,
    Sebastian
     
  10. Jerome

    Jerome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow sind ja doch recht viele hier aus der Gegend. Leider bin ich dieses Wochenende schon verplant. Nächstes Wochenende oder auch mal unter der Woche nachmittags / abends können wir gerne mal gemeinsam abtauchen. Wie gesagt falls zwei tauchgänge müsste ich einen Tag vorher noch eine zweite Flasche besorgen gehen. Falls du Lust hast kannst du dich ja gerne nochmal melden.
     
  11. Sebastian_H

    Sebastian_H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat jetzt am Sonntag jemand Lust was zu starten?
     
  12. Coolcat

    Coolcat Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    750
    Punkte für Erfolge:
    16
    worauf haste Lust?
    Weiß noch ned 100% ob ich kann, aber spätestens morgen Mittag kann ichs dir sagen :)
     
  13. Coolcat

    Coolcat Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    750
    Punkte für Erfolge:
    16
    also:


    ich kann am Sonntag mit und ich wäre für den Althäuser See. Da ist ne Basis dh wir haben Luft und Flaschen vor Ort
     
  14. Coolcat

    Coolcat Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    750
    Punkte für Erfolge:
    16
    wie siehts aus?
    Hat jetzt jmd Lust oder nicht? :)
     
  15. Jerome

    Jerome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier is ja auch richtig was los, ich muss mal das häckchen setzten für E-mail Benachrichtigung. Ich bin morgen ab 11 Uhr in Büchenau, falls jemand auch kommen möchte gerne :)

    VG
     
  16. Coolcat

    Coolcat Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    750
    Punkte für Erfolge:
    16
    also ich fand es ganz nett :) kann man wiederholen xD
     
  17. Jerome

    Jerome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Denk ich auch, aber bitte nicht wieder in Büchenau :D
     
  18. Sebastian_H

    Sebastian_H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der zweite Tauchgang war eigentlich noch recht interessant :)
    Wir hätten nur auf 1-3m bleiben müssen :D
     
  19. Coolcat

    Coolcat Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    750
    Punkte für Erfolge:
    16
    beim nächsten mal machen wir 60-70min auf max 5m ..einmal um den see rum :D
     

Diese Seite empfehlen