Unterzieher unter Nasstauchanzug

Dieses Thema im Forum "Tauchanzug" wurde erstellt von Nicolas, 13. Juni 2014.

1. Nicolas

Nicolas Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich beziehe mich auf den Post von Dirk in einem anderen Thread.

Benutzt der eine oder andere von euch einen Unterzieher unter dem Nasstauchanzug, was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht und welchen könnt ihr empfehlen?
    Ein Kollege von mir taucht in Ägypten öfters den Mares Trilastic Steamer, ist glaube ich 0.5mm.
    Dirk hat jetzt noch den Lavacore erwähnt.

2. JochenG

JochenG Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Lavacore unter den Naßtauchanzügen hab ich schon mehrmals gesehen - Erfahrungen hab ich als "nur-trocken-Taucher" damit allerdings nicht :)

3. jensm

jensm Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Je nachdem wo ich tauche ziehe ich dann z.B. einen Shorty aus Lycra drunter. Die sind ja recht dünn, bringen aber doch etwas.

4. Aquana

Aquana Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe mir jetzt für's Mittelmeer eine 3.5mm Unterziehweste von Seac bestellt, mit 5mm Kopfhaube. Davon verspreche ich mir jetzt recht viel, weil man nicht sofort das durch den Reißverschluss eindringende Wasser spürt, außerdem wird dadurch vielleicht der kleine "Hohlraum" am Rücken etwas ausgefüllt. Anfang Juli kommt sie zum ersten Mal zum Einsatz.

5. Nicolas

Nicolas Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Ist dann nicht dein Anzug viel zu gross? Ich könnte niemals einen 3.5mm Unterzieher unter meinen Nasstauchanzug machen. 1mm wäre da wahrscheinlich schon das Maximum...

6. Aquana

Aquana Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Der liegt überall recht eng an, nur im Rückenbereich ist eben noch Luft- nur ganz wenig, aber genug für einen Unterzieher. Hatte aber wirklich so einige Anzüge an und das war bei allen so (bzw. schlimmer). Außerdem dehnt sich das Neopren ja etwas.

Nicolas gefällt das.
  7. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich tauche den Lavacore unter meinem Halbtrockenen Past gut bringt im Kaltwasser (12-14 Grad) ca. 10 min. für mich pers. bin aber ne frier hippe. Hab es 1x geschafft bei 28 Grad das teil alleine zu tauchen war ne super sache unter HT auch ne tolle sache dazu noch nen leibchen.

8. Andreas

Andreas Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Einige meiner Buddys benutzen einen Tropen Anzug da drunter der den Wasseraustausch ein wenig bremst aber mehr den Vorteil hat den Neoprenanzug beim zweiten Tauchgang besser an zu bekommen:)
    Ich persönlich tauche im Roten Meer mit einem 3,5mm Mares darunter kommt ein Lavacorweste mit Kopf Haube hat mir bis jetzt immer gereicht.:)

9. invisalignph4

invisalignph4 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
  10. invisalignph4

invisalignph4 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1

Benutzer welche dieses Thema gelesen haben (Total: 1)

1. invisalignph4

Diese Seite empfehlen