Was haben Taucher sonst noch für Hobbys?

Dieses Thema im Forum "über Wasser" wurde erstellt von Gelson, 24. Februar 2011.

  1. Gelson

    Gelson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was für Hobbys ausser dem Tauchen habt ihr noch und was begeistert euch daran?

    Ich gehe im Winter gerne Snowboarden. Mache ich nun schon seit ungefähr 10 Jahren und mir gefällt es einfach die Berge runter zu fahren und natürlich auch der Après Ski ist immer was schönes! :)
    Dann gehe ich gerne ab und zu mal Squashen und Koche für mein leben gerne :).
    Wenn ich mal länger nicht unter Wasser kann dann gestalte ich einbisschen an meinem Aquarium (200l - Malawisee) um, um wenigstens einbisschen Kontakt zur Unterwasserwelt zu haben ;)
     
  2. WuYing

    WuYing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    :) da habe ich auch eine Leidenschaft die Berge runter zu fahren jedoch bevorzuge ich da das Motorrad gegenüber dem Snowboard :)
     
  3. Kai Fischer

    Kai Fischer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    Andere Hobby´s als Tauchen? Dafür hab ich keine Zeit ;) , Bin dann mal weg..... Tauchen!!!
     
  4. Ostseetaucher

    Ostseetaucher Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    743
    Punkte für Erfolge:
    18
    Im Winterurlaub gerne skifahren (Abfahrt) Immer gerne wieder Klettersteige u. Hochtouren aber auch gerne Hüttenwanderungen. Bei uns im Norden Erlebniswanderungen im 25-30 km Bereich wo kaum Wege sind. Mit Rucksack, Kocher u. guten GTX Wanderstiefeln.
     
  5. Ralf Richter

    Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin in der IT zu Hause, das erfüllt auch mein Privat leben, wenn ich nicht gerade den Schädel unter Wasser halte - auch im Winter, um einfach Abstand zu haben, oder mich da gerade in Ausbildung befinde.
     
  6. Andreas

    Andreas Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    208
    Punkte für Erfolge:
    18
    Betreibe seid 2006 das Hobby Geocachen und kann dieses nur empfehlen, mich hat man vorher nie vom Sofa runter bekommen aber wenn es heilst lass uns mal ne Dose suchen bin ich dabei selbst bei schlechten Wetter.Mann kommt an so tolle Orte die man wahrscheinlich sonst nie zu Gesicht bekommen würde. Und hat dabei mit Technik, Rätsel und so mancher anderer Herausforderung zu tun und ist immer an der Frischen Luft.Was noch sehr genial ist das Hobby Geocachen kann man auf der ganzen Welt betreiben und das ist eine Verdammt Große Spielwiese.

    Aber jetzt soll meine Alte Leidenschaft das Tauchen wieder ein wenig in den Vordergrund kommen.Da ich letztes Jahr den OWD gemacht habe und dieses Jahr den Advanc und evtl. Nitrox Kurs noch belegen möchte.
     
  7. Dreamdiver81

    Dreamdiver81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Tauchen erfüllt meinen Hobbyzeitraum vollständig ansonsten Familie, Haus und Sauna.
    Wenn man bedenkt wieviel Zeit man bei der Arbeit verbringt, müßte man das auch Hobby nennen:(
     
  8. Ralf Richter

    Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    58
    Lol - oh ja, da hast Du Recht.
     
  9. Dreamdiver81

    Dreamdiver81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey rari2003,
    wie hast du das skype bei dir auf die Anzeige bekommen?
     
  10. Ralf Richter

    Ralf Richter divePIT Chefredakteur Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    58
    Einfach in Deinem Profil den Skype Account hinterlegen.
     
  11. Nicolas

    Nicolas Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    709
    Punkte für Erfolge:
    28
    Uhuu dann will ich hier auchmal meine Hobbys verewigen:
    Momentan mache ich folgendes:
    Squashen
    Snowboarden
    DivePIT
    Autos
    Fitnesscenter
    Jugendorganisation mithelfen
    und vieles vieles mehr :) mein Tag ist wirklich immer komplett ausgebucht. Manchmal kommt fast das Tauchen zu kurz. Zum Glück hat man ja aber ab und an wieder Ferien, da wird dann das Lieblingshobby wieder gefröhnt
     
  12. yudi

    yudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja um fit zu bleiben geh ich ins Fitnessstudio und halt mich geistig mit Bücher lesen fit!!! Ansonsten geh ich gerne mit meinen Jungs feiern und hab eine absolute Leidenschaft für leckere Weine !
    Aber eigentlich will ich außer tauchen gar nichts andres machen, weil es meine absolute Leidenschaft ist...

    LG Karl
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2011
  13. Ostseetaucher

    Ostseetaucher Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    743
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jau, wie Karl, gerne mal einen guten trockenen Roten, immer Fitnessstudio, (3 x wöchentlich) Immer wieder gerne Klettersteige, Bergwandern u. Hochtouren, alte Bunkeranlagen besichtigen u. falls möglich auch betauchen.:):) Dazu, falls die Zeit es zuläßt, im Winterurlaub skifahren (Abfahrt) und zu guter letzt: Mein Wauwi.
     
  14. cool-layca

    cool-layca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    oh da sag ich doch auch noch meine Hobbys
    wenn ich mal Zeit habe und nicht gerade zum Tauchen verführt (oder genötigt) werde findet ihr mich wohl meistens hinter meiner Canon mit dem Finger am Auslöser. oder mit der Nase in einem Buch oder in den Lernmodulen für meinen Techniker.
     
  15. SvS_1985

    SvS_1985 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,

    habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Klingt interessant und spannend.

    Meine Hobbys sind das tauchen, was ich in den letzten Jahren ein wenig vernachlässigt habe,
    das Quadfahren am liebsten im Gelände,
    mit dem Hund einfach große gassi runden drehen,
    bin im MHD tätig wo ich gerade eine Ausbildung zum RettSan mache,
    und möchte jetzt auch noch zu den Bergungstauchern vom THW,
    ach weil mir ständig die Kniescheiben rausspringen bin ich jetzt auch mit dem Fahrrad per du ;)

    Gruß SvS_1985
     
  16. Ostseetaucher

    Ostseetaucher Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    743
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jau, jede Menge Gassi gehen mit Hundi hält schlank u. gesund. Ich glaub, ich geh noch mal mit Hundi!:)
     
  17. El Alberto

    El Alberto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Angeln :D
    Egal ob man was fängt oder nicht, man kann sich in ruhe am Gewässer entspannen :)
     
  18. Florian

    Florian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    627
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Al Alberto

    OMG
     
  19. El Alberto

    El Alberto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du bist wohl kein freund vom Angeln :D oder wie soll ich das verstehen :D
     
  20. Florian

    Florian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    627
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist mir zu aufregend :) da würd ich nen herzkasper bekommen :)
     

Diese Seite empfehlen