Welche Taucherlampe ?!

Dieses Thema im Forum "Tauchlampe" wurde erstellt von BlueHusky, 12. Februar 2013.

1. BlueHusky

BlueHusky Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

Ich suche für mich als Anfängerin und eigenanschaffung Taucherlampe nun eine gute Lampe, ich denke da für den Anfang an eine kleine Backuplampe welche auch im Urlaub genügt.

Was würdet ihr mir da empfehlen ? Denke nicht das man z.b eine Kowalski 520select mit in den Urlaub "schlepft"

Z.b eine Heser Backup Lampe, Hartenberger Nano Compact oder ne Tilly Tec MPL-500-9010 ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
    gerritka gefällt das.
  2. Balu

Balu Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    hab ne TillyTec MPL 500-9000 und bin sehr zufrieden, hab mir grad den Akku bestellt mit dem ich die kurze Version nutzen kann

3. Coolcat

Coolcat Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    ich bin auch am überlegen mir eine Tilly anzuschaffen :)

4. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde ehr eine nehmen die etwas heller ist und einen grösseren abstrahlwinkel hat. ist hier sicher angenehmer zu tauchen, daher die MPL 1000/15010
    TillyTec - ein einzigartiges Lampensystem - Modular Power Light ( kurz MPL )

ich weis nur leider nicht ob die neuen Köpfe schon raus sind, wäre aber ne gute option weil man da die LED selber tauschen kann. Ich bin am überlegen ob ich mir den oben genannten kopf zu lege für den Urlaub.

5. jensm

jensm Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Mit einem größeren Abstrahlwinkel strahlst du unter Umständen natürlich auch mehr Schwebeteile an. Das ist dann dieser "Fernlicht im Nebel"-Effekt. Ich hab nen 4°C Winkel (also Spot), und bin durchaus zufrieden damit.

6. dagobert

dagobert Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich pers finde den spot gerade bei schlechter sicht grauselig, da nehm ich dann lieber ne Streulinse dann ist es nicht ganz so grell (TT1 1500). und die umgebung noch ein wenig ausgeleuchtet.